21. Weihnachtsmarktlauf Offenbach-Hundheim 14.12.2013

25. Weihnachtsmarktlauf Landstuhl 01.12.2013


3 Podestplätze in Offenbach-Hundheim

Beim 21. Weihnachtsmarktlauf am Samstag, 14.12.2013, waren auch wieder fünf Läufer des TV Rodenbach am Start. Bei 0 Grad und Dauerregen wurde der Lauf um 10.15 Uhr gestartet. Im Hauptlauf mussten 7.500 m mit »Berglaufcharakter« um den Ort bewältigt werden. Das Streckenprofil war nicht „ohne“. Nach ca. 1,4 km die durch den Ort und über die Glanbrücke führten, kam eine gewaltige Steigung, welche auf den Sauerberg hinauf führte. Dann ging es bergab und die bis dahin überwundenen 110 Höhenmeter verlierten sich auf den weiteren 1,5 Kilometern in zwei „rasanten Abfahrten“. Auch das Laufen bergabwärts hatte es in sich, bei einem nassen und stellenweise lehmverschmierten Asphalt war der Lauf nach unten nicht ganz ohne Risiko. Alles in allem war es ein anspruchsvoller Lauf, der durch die Anwesenheit einiger prominenter Läufer aufgewertet wurde.
Hier unsere Laufergebnisse:
1. Platz W 50 für Corinne Stautmeister in 36:06 Minuten; 2. Platz M30 für Benjamin Staß in 31:11 Minuten; 2. Platz M40 für Norman Doesken in 34:10 Minuten; 4. Platz M 55 für Thomas Marks in 35:31 Minuten; 5. Platz M 45 für Frank Laborenz in 35:44 Minuten.