41. Silvesterlauf Kottweiler-Schwanden

41. Silvesterlauf Kottweiler-Schwanden

Corinne Stautmeister und Heinz Schwarm gewinnen ihre Altersklasse beim 41. Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden

Dienstag der 31. Dezember 2013, ein strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen um die 6 Grad Celsius veranlassten viele Läuferinnen und Läufer mitzuwirken am mittlerweile doch reicht beliebten Silvesterlauf von Kottweiler-Schwanden. Erstaunlich war das große Umfeld der Teilnehmer, neben den Einheimischen waren auch viele Amerikaner, Südpfälzer und Saarländer dabei, sogar aus noch größerer Entfernung kamen die Laufinteressierten angereist. 980 Teilnehmer, so viele wie noch nie zuvor, waren beim Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden angetreten und trotz der vielen Teilnehmer konnten Corinne Stautmeister und Heinz Schwarm ihre Erstplatzierungen innerhalb ihrer Altersklasse erreichen. 41. Silvesterlauf Kottweiler-Schwanden Es war zweifelsfrei ein Teilnehmerrekord für den SV Kottweiler-Schwanden, fast 1000 Läufer waren zum 41. Silvester-Straßenlauf an den Start gegangen und haben damit die bisher schon stetig steigende Anzahl der Läuferinnen und Läufern bei weitem übertroffen. Den Sieg errang der Lokalmatador Matthias Hecktor vor seinem langjährigen Teamkollegen André Bour. Bei den Frauen bot Monika Frenger (TSG Kaiserslautern) auf dem zehn Kilometer langen Rundkurs eine starke Leistung und lief nach der Gewinnerin Heike Alaimo auf den zweiten Rang. Ebenfalls großartig war die Leistung von unserem Team, Frank Hadbawnik, Benjamin Staß und Nick Obry liefen die Strecke unter 40 Minuten, eine bemerkenswerte Leistung, die nur noch durch die Erstplatzierungen von Corinne Stautmeister und Heinz Schwarm übertroffen wurde. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit guten Ergebnissen für unser Team und ein schöner Ausklang für das Jahr 2013.







Unsere Ergebnisse:

41. Silvesterlauf Kottweiler-Schwanden