22. Weihnachtsmarktlauf Offenbach-Hundheim 13.12.2014

Gerade richtig zum Start des Schülerlauf stoppte der Regen und bei angenehmen 7 Grad Celsius konnte der 22. Weihnachtsmarktlauf beginnen. Unsere Jungend glänzte wieder einmal durch überragende Leistungen und alle 3 von ihnen erreichten den 1. Platz ihrer Altersklasse. Um 10:15 Uhr startete der Hauptlauf, glücklicher Weise ohne den heftigen Wind der noch einen Tag zuvor durch unser Land hindurchfegte. Nun galt es den Berg zu bezwingen der nach 1,5 km zunächst mit einem mittleren und dann aber mit einem immer stärker werdenden Anstieg gipfelte. Endlich oben angekommen folgte der Abstieg in zwei Etappen, welcher diesmal noch gefährlicher war als letztes Jahr. Das stellenweise feuchte Laub war bei einem Gefälle von bis zu 12% wirklich ein Risikofaktor, aber zum Glück erreichten alle ohne Sturz das Ziel. Unsere Läuferinnen und Läufer erreichen beim Zieleinlauf gute Zeiten und belegten somit zweimal den 1. Platz, einmal den 2. Platz und zweimal den 3. Platz in der Altersklassenwertung. Die Krönung des ganzen war dann auch noch die 3. Platzierung in der Mannschaftswertung was mit einem Fass Bier vergoldet wurde, was für ein wundervoller Tag.