TV Rodenbach-Laufgruppe im Pitztal Österreich

15 Läuferinnen und Läufer vom TV Rodenbach nahmen auch in diesem Jahr wieder am Run&Fun Lauf über 11.2 km und am Halbmarathon 21.1 km teil. Hinzu kamen noch 8 Bekleidpersonen. Am Freitag war Anreisetag, wo am Abend das WM Fußballspiel Deutschland-Frankreich gesehen und gefeiert wurde. Am Samstag wurde eine Wanderung um den Riffelsee gemacht und dann am Nachmittag wurden die Startunterlagen in Imst abgeholt. Bei schönem Wetter wurde nicht nur durch Imst gegangen, sondern ein leckeres Eis im Freien genossen.

1. Platz in der M70 für Heinz Schwarm

In geselliger Runde wurde frühzeitig der Abend beendet, denn am nächsten Morgen stand der sportliche Teil an. Pünktlich um 10:00 Uhr wurden in Wenns beide Läufe gestartet. An der Strecke bis Imst waren zahlreiche Zuschauer, die den Läufern viel Ablaus spendeten. Von Imst bis Strad ging es dann im schattigen Bereich stetig bergauf. Dann ging es die letzten 6 km im freien Gelände, herrlichen Bergpanorama, kein Schatten und die Sonne bereits bei 30° kannte kein Erbarmen. Eine Herausforderung für alle Läufer. An der Sportanlage in Imst dann endlich das Ziel, nochmals lächeln für die vielen begeisterten Zuschauer und Fotografen und dann durchs Ziel. Sofort Getränke aufnehmen und dann unter die wohltuende Dusche.

1. Platz in der M70 für Heinz Schwarm

Dann ab ins Festzelt zur Siegerehrung. Sehr gute Ergebnisse wurden wieder erzielt und 2 von uns schafften es sogar auf das Siegerpodest. Heinz Schwarm als ältester Halbmarathonläufer siegte in seiner Altersklasse M 70 und Benny Staß wurde 2. in der Altersklasse M 30. Riesig war die Stimmung und die Rodenbacher Laufgruppe war im Zelt nicht zu überhören. An dieser Laufveranstaltung waren 21 Nationen am Start !! Am Abend wurde unter Djs.Willi stimmungsvoll gefeiert und getanzt.

Gruppenbild auf der Tiefenbachalm 07.=7.2014

Am Montag ging es dann zur Tiefental Alm hoch. Die herrlich gelegene Alm mit seinem musizierenden Wirt, der uns zum Mitsingen und Jodeln brachte, war eine Belohnung für diese schöne Wanderung. Beim Abstieg von der Alm wurde man nochmals erinnert, dass gestern ein schwerer Lauf war, die Muskulatur machte sich bemerkbar. Der Abend wurde wieder in geselliger Runde verbracht und am nächsten Tag wurde Abschied vom Pitztal genommen. Es war eine gelungene Veranstaltung mit einer tollen, kameradschaftlichen Truppe.

Ergebnisse:

Run&Fun 11.2 km